Donnerstag, 13.12.2018

World Time

San Francisco

Z Weather

San Francisco
This feed will be redirected starting or shortly after March 15th of 2011
High Surf Advisory - San Francisco (California)
:
:
Current Conditions:
The most current observation is more than 56526 hours old, please try again later.
Las Vegas
:
:
Current Conditions:
The most current observation is more than 56526 hours old, please try again later.
San Diego
:
:
Current Conditions:
The most current observation is more than 56527 hours old, please try again later.
More...


Tag 12 - 17.03.2006 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 31. März 2009 um 06:45 Uhr

Freitag 17.3. (St. Patricks Day) Las Vegas – Fresno

Wir checken ziemlich früh aus. Es gibt jedoch an der Rezeption noch eine kleine Verwirrung bzgl. der Abrechnung. Die erste Nacht wurde sofort und ohne Rabatte verrechnet, die 2. beim auschecken. Da wurden dann auch die Rabatte berücksichtigt und die Tax – ahhhhh.

Wir verlassen Vegas nach einem Stopp an der Tankstelle und einem Kauf von 3 sehr pampigen Sandwiches.

 

Endlose Wüste begleitet uns den Weg nach Barstow. Bei Calico Ghost Town legen wir einen Stopp ein. $6 Eintritt sind nicht von schlechten Eltern und die interessanteren Dinge kosten noch extra. Calico ist aber so ziemlich das einzige was am Weg liegt, und eine Pause haben wir nötig. Es ist aber ganz nett und wir wandern auch durch eine Mine. Ein netter Stopp also.

 

Bei Mojave (ca. 40km vor Bakersfield) schreit unser Auto, dass es einen Ölwechsel braucht – und zwar jetzt! Was tun? Bei einem Ess-Stopp rufen wir bei der Avis Hotline an. Wir mögen in Bakersfield am Flughafen vorbeikommen, dort ist die Verleihstation. Also suchen wir den Flughafen. Gar nicht so einfach, aber bisher haben wir noch alles gefunden also auch diesen.

 

So tauschen wir nach 2300 Miles unseren roten Ford Crown Victoria gegen einen blauen Chevy. Ein Auto in der Klasse des Crown Victoria war leider nicht vorhanden und so mussten wir wohl oder übel das ein wenig kleinere Auto nehmen, den größeres hatten sie auch nicht.

Wir fahren noch die 100 restlichen Meilen nach Fresno. Es wird wieder kühler (leichte Jacke) und seit kurz vor Bakersfield haben wir leichten Regen.

 

In Fresno finden wir wie üblich mit der FTI Beschreibung unser Hotel nicht – es wäre auch ein Wunder gewesen wenn es sofort geklappt hätte. Wir werden die Beschreibungen nach unserer Rückkehr reklamieren. Endlich nach langer Suche finden wir unsre Best Western. Ein kurzer Abstecher ins nahe gelegene Einkaufszentrum steht noch auf dem Programm bevor wir es uns im Hotel gemütlich machen.

 
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 05. April 2009 um 09:21 Uhr